SPIELPLATZFIT MUSIKGARTEN
    SPIELPLATZFIT                                        MUSIKGARTEN

Kerstin Scherer

 

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht, danach 2 Jahre in einer Praxis und anschließend 10 Jahre im Krankenhaus gearbeitet.

Während der Erziehungszeit meiner Kinder erschlossen sich dann ganz neue Arbeitsbereiche....

 

2010 habe ich mich zur Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) qualifizieren lassen.

Fast drei Jahre lang habe ich dann Kinder in unserer Familie willkommen geheißen, betreut und gefördert. Aus diesen Erfahrungen habe ich viele Eindrücke mitgenommen, durch die ich gelernt, mich weiterentwickelt habe und schließlich auch zu Musikgarten und dem Spielplatzprüfer gekommen bin.

 

Die vom IFEM (Institut für elementare Musikerziehung GmbH) in Mainz angebotene Ausbildung zur Musikgarten Lehrkraft habe ich dann 2011 und 2012 (Phase I und Phase II) abgeschlossen und seither viel Freude an "meinen" Musikgarten-Kindern in meinen Kursen gehabt!

2015 habe ich die Seminare Wahrnehmungsförderung durch Rhythmik und Musik bei

                                          Sabine Hirler,

                                          Musikgarten PLUS Tanzen, Tanzen, Tanzen bei

                                          Katrin Graf und

                                          Singen, Tanzen und Musizieren in der Schwangerschaft bei

                                          Evemarie Müller

absolviert und viele neue Ideen für meine Kurse mitgebracht, wovon wir nun gemeinsam in den Stunden profitieren.

 

 

Die Fortbildung zum Spielplatzprüfer nach DIN 1176 habe ich im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen und freue mich nun sehr darauf, die Spielplätze im Land für unsere Kinder sicher und spielenswert zu halten.

 

Ab Mai 2016 bis Februar 2019 war ich als Integrationshelferin bei der AfI Völklingen beschäftigt und begleitete und unterstützte Kinder mit Handycap in ihrem Kindergartenalltag.

 

Hier finden Sie uns

Spielplatzfit und Musikgarten

Zum Meisenhübel 17

66352 Großrosseln

 

Musikgarten-Kurse:

Hebammenpraxis Saar

Saarstr. 2a

66787 Wadgassen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06898 4480588 06898 4480588

 

schreiben Sie eine Mail

diwan28@aol.com

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Spielplatzfit